Skip to main content

Digitalpakt Schule

Zur Projektübersicht

Mithilfe des DigitalPakts Schule wird den deutschen Schulen eine Finanzhilfe von insgesamt 5 Milliarden Euro durch Bund und Länder zur Verfügung gestellt. Diese stammen aus dem Sondervermögen „Digitale Infrastruktur“. Zur Finanzierung erbringen die Länder zusätzlich einen investiven Eigenanteil von mindestens 10%. Fördermittel können bis einschließlich 2024 beantragt werden. Die individuellen Anforderungen werden in den Förderrichtlinien der jeweiligen Bundesländer festgelegt.

Übergeordnetes Ziel ist es, die Digitalisierung an Schulen weiter voranzutreiben, um Heranwachsende bewusst in der Bildung medialer Schlüssel-Kompetenzen zu unterstützen.

Förderungsfähig sind der Ausbau schulinterner IT-Infrastrukturen (schulinterne Vernetzung, Server-Lösung, schulisches WLAN-Netz, etc.), der Aufbau und die Weiterentwicklung digitaler Lehr- und Lernstrukturen (Lernplattformen, Cloud-Lösungen, etc.) und die Implementierung digitaler Anzeige- und Interaktionsgeräte im stationären als auch mobilen Bereich (digitale Tablets, Tafeln, Displays, Notebooks, VR-Brillen, Visualizer, 3D-Drucker, Beamer, Leinwände, Dokumentenkameras, etc.).

Referenzen

  • Grund- und Mittelschule Rotthalmünster
  • Grundschule Moosen
  • Grundschule Taufkirchen/Vils
  • Mittelschule Taufkirchen/Vils

Leistung

  • Elektrotechnik

Geschäftsfeld

Kommunen

Wir planen und realisiseren Ihre Visionen

Kontaktieren Sie uns, wir sind für Sie da.